Seiten

28. Januar 2013

UFOs gibt es auch ...

... bei mir zu Hauf!

Eines davon habe ich nun endlich "großteils" seiner Bestimmung nach fertig gestellt. Es war ein schon im Herbst zugeschnittener Haufen kuscheliger dicker Sweat. Ein Vorderteil, ein Rückenteil, 2 Ärmel und eine Kapuze für einen Danai. Leider reichte der Stoff nicht mehr für die Bündchen (da für die kleine Mausi auch noch so ein UFO hier liegt) und so war ich mir nicht sicher, wie ich den Hoodie nun fertigstellen sollte. Geplant war dann Stoff aus der Püdorf-Serien dazu zu nehmen, aber dann kamen erstmal die Vorbereitungen für die Adventsausstellung, ein Geburtstag, Weihnachten mit viel Urlaub in dem ich nur krank war und dann auch noch kranke Kinder.

Nun hat es aber doch geklappt und nachdem mein Kleiner so begeistert von seinem neuen Werkzeug-Unterhemd war, wollte er nun unbedingt einen Werkzeugpulli!

Also habe ich ein bisschen  genäht und "gebastelt" und dies ist dabei herausgekommen:

Danai in Gr. 110/116 nach einem Farbenmix-Schnittmuster, aus kuscheligen grau meliertem Sweat mit Eingrifftaschen. Abgesetzt mit Bündchen aus türkisem Fleece und die Kapuze und die Taschen innen aus Farbenmix  CoolTools Jersey nach einem Design von jolijou.de und zusätzlich mit türkisem Bündchen. Außerdem habe ich z.T. nach dieser Anleitung noch zusätzliche Daumenloch-Bündchen vorbereitet und zusammen mit den Fleece-Bündchen angenäht. 


Der Hoodie ist noch etwas groß, aber so passt er hoffentlich auch im nächsten Herbst noch.




Eingrifftasche von außen mit Wabenstich abgesteppt.

Bundchen mit Daumenloch!





Die Kapuze mit "CoolTools" Schriftzug von hinten ...

... von innen mit CoolTools- Jersey gefüttert!


Hach, hat der "Kleine" sich gefreut, als ich fertig war! 

Heute war sein erster Tag in der Kita, nach 1 Woche krank, und er musste erstmal bei allen stolz seinen neuen Hoodie zeigen. *freu*

Und heut nachmittag nach der Kita:
"Mama, ich brauch noch 1 ... 2 ... 3 ...  viele welche davon!" 

Ich gaub, ich muss bald mal ne Wunschliste erstellen, sonst vergess ich noch etwas!

Ach ja, da dies ja eindeutig Made4Boys ist, ist es da auch verlinkt.

Zum Mitnehmen...

Was andere für Ihre Jungs im Januar genäht haben, seht Ihr hier!

Aaron & Arwen

1 Kommentar:

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog!

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen der sich durch meine Posts klickt und über jeden der mir einen lieben Kommentar hinterlässt.

Lieben Gruß,
Aaron & Arwen