Seiten

2. Februar 2014

Noch mehr Mädchengeburtstage ...

und noch mehr Puppenkleidung!

Meine beiden Kleinen waren letzten Monat beide je bei der besten Freundin zum Geburtstag geladen und beide Geburtstagskinder sind Puppenmuttis. So haben wir für beide genäht!

Die erste Puppe war 43 cm groß, daher habe ich das Gratis-Schnittmuster von luni & druetken entsprechend vergrößert und danach zusammen mit meiner kleinen Mausi ein Pulli und eine Hose genäht. Dazu gabs noch ein Mützchen nach dem Puppen-Knotenmützchen-Schnittmuster von Grüne Freunde (Erbsenprinzessin). Stoffe, Muster und Nähgarnfarbe hat meine Mausi für Ihre Freundin ausgesucht.

Fertig war eine kleine Puppenkombi.

Bei dem Stern auf dem Pulli
hat Mausi (3) den Stoff fast ganz
allein geführt!


Die zweite Puppe war eine mindstens 48 cm große Babypuppe. Mein kleiner "Großer" wollte, das seine Freundin auch so ein schönes Kleidchen für Ihre Puppe bekommt, wie es die Puppe seiner Schwester hat. Also hat er Stoffe, Muster, Nähgarnfarbe und Arbeitsweise (Saum etc.) ausgesucht und mit Mama eine Amelinchen-Tunika nach Farbenmix in Größe 50/56 genäht.

Der "Kleine Mann" (fast 5) hat die
Vorlage für die Appli selbst abgemalt,
ausgeschnitten und beim Stern applizieren
fast allein die "Nähma" bediehnt.
Stoffführung war ihm noch nicht geheuer!

Beide waren mächtig stolz, als sie die Geschenke übergaben und erzählt haben, das Sie da ganz viel daran selbst gemacht haben. Sie konnten kaum abwarten, das die Mädels die Geschenke ausgepackt haben und hätten es beinahe schon vorher verraten ;)

Aaron & Arwen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog!

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen der sich durch meine Posts klickt und über jeden der mir einen lieben Kommentar hinterlässt.

Lieben Gruß,
Aaron & Arwen